Darum ist SOZIALDESK perfekt für die Teams Sozialer Einrichtungen
Ihr Kollaborationstool wird zur sozialen Plattform
Mit dem "Digitalen Büro"kannst du Aufgaben verwalten
und Dokumente zu allen KlientInnen sharen.
On top im Außentermin Folgetermine deiner Sozialen Arbeit organisieren. Ein einziger Login, alles drin!
Die digitale Arbeitsumgebung eröffnet brandneue Optionen zur Abstimmung mit den sozialen Experten in deinem Netzwerk. Verschiedenste Verschiedene Tools zur Kommunikation deines neuen Kollaborationstools machen die Zusammenarbeit deines Teams ganz easy. Chatten, sicher nach DSGVO. Binde externe Software per Link in die Collaboration Plattform ein und besprche dich mit Angehörigen zum Klienten diital, auch per Videokonferenz!
Ein Mausklick auf's "Büro" und du bekommst in Sekunden den Überblick zum heutigen Tag, selbstverständlich in Echtzeit. Alles ist für dich super einfach gehalten, damit die Soziale Arbeit Spaß macht. Alle wichtigen News und Termine – einen Klick entfernt!
SOZIALDESK kannst du gleich nutzen. Einloggen, loslegen! Durch die Übersichtlichkeit & intuitive Bedienung des Kollaborationstools sparst du dir sogar die Einarbeitung. Alles ist total selbsterklärend – auch für ungeübte Software Nutzer. Ganz gleichob mit dem iPad, Android Tablet, Mac oder Windows. Das ist Online Zusammenarbeit im Team 2.0.
Klienten Software für den Sozialen Bereich
Du bist ambulant im Einsatz? Oder bedingt durch COVID-19 isoliert Zuhause? Du wirst es lieben, deinen Schreibtisch im gemeinsamen "Online-Büro" deines Teams zu haben. Per Mausklick bist du am digitalen Schreibtisch samt E-Akte. Ganz ohne lästige Handakte.
Arbeite mit der E-Akte um Randnotizen, Fachleistungen und Details zu den Vorgängen zu speichern. Die Klienten Software ist dein Multifunktionstool, um Checklisten oder komplette Workflows zu organisiseren. Egal wo schnelle Gesprächsnotizen oder komplette Briefe schreiben!
SOZIALDESK bietet den Raum, deine Soziale Arbeit in einem sicheren Umfeld abzuwickeln. Durch das Rechte-Rollen-System erfüllt das digitale Büro Anforderungen, die weit über die gesetzlich geforderten Sicherheitsstandards (DSGVO) gehen.
Beispielsweise nach Alter, Herkunft oder
Staatsangehörigkeit, Aufenthaltsstatus und -dauer
oder Bildungsgrad sowie erlernter Beruf.
Mit einem Klick!
Unsere Empfehlung: diese zweite Möglichkeit wählen!
Lieber gleich Kollaborationstool und Klientensoftware ausprobieren.
SOZIALDESK Ratgeber – häufig gestellte Fragen
Mit wie vielen KollegInnen kann SOZIALDESK im Testmonat ausprobieren?
Du kannst bis zu 50 KollegInnen zu deinem SOZIALDESK einladen und alles kostenlos ausprobieren!
Muss ich meine persönlichen Daten gleich angeben?
Für den Testmonat reicht es aus, dass du deinen Namen und deine E-Mail Adresse angibst. Wenn du danach weiterarbeiten möchtest, musst du deine Rechnungsadresse eingeben.
Was passiert mit meinen Daten, wenn ich nach dem Testmonat nicht weiterarbeiten möchte?
Wir speichern deine Daten weitere 30 Tage. Wenn du dich umentscheidest, kannst du einfach weiterarbeiten. Ansonsten löschen wir deine Daten nach DSGVO-Vorgaben komplett.
Muss ich nach Ablauf des Testmonats kündigen?
Nein. Nach den 30 Tagen läuft deine Mitgliedschaft einfach aus. Wenn du doch weiterarbeiten willst, dann melde dich per Mail bei uns.
Kann ich Sozialdesk.de auch auf einem Tablet nutzen?
Natürlich! Du kannst jedes internetfähige Endgerät nutzen, also Laptop, Tablet oder Handy.
Kann ich nach dem Testmonat mit meinen Daten weiterarbeiten?
Klar! Alles, was du jetzt eingibst, kannst du auch weiter nutzen. Wähle einfach in deinem Benutzerprofil den Bereich “Bestellen” aus. Fertig.
Case-Studies
Mehr ist mehr.
Es ist immer gut, verschiedene Praxisbeispiele nebeneinander zu sehen.
Wie Online Zusammenarbeit im Team mit dem Kollaborationstool SOZIALDESK deinen
Sozialberuf digitalisieren kann, liest du in unseren Case-Studies.